photo of instruments
  • © 2021 andy buenger 0

ANDY BÜNGER multi instrumental show



ANDY BÜNGER

Stacks Image 235
Zuhause in der Welt der Musik.
Aufgewachsen in einer Artistenfamilie mit langer Tradition, hatte er seine ersten Bühnenauftritte im Alter von fünf Jahren der Musikalshow seiner Eltern.
Seit seiner frühen Jugend spielte er unterschiedlichen Bands, um dann jedoch ein klassisches Studium für Schlagzeug, Percussion und Marimbaphon zu absolvieren. Danach folgten Ausbildung für Panflöte, Gitarre und weiterführende Studiengänge für Vibraphon in Pop- und Jazzmusik. Unter anderem bei Stefan Traub - Protegé von Gary Burton, einer der bekanntesten Jazz Vibraphonisten.
Bis heute ist er bestrebt, seine eigenen Musikprojekte zu formen. Zum Beispiel auch „Jolly Roger“ - ein modernes Klassik/Tango Projekt, genauso wie unterschiedliche Jazz und Filmmusik Projekte und die Erstellung von Show- und Bühnenkonzepten für andere Entertainer.
Neben seinen zahlreichen Auftritten mit anderen internationalen Musikern und Entertainern, hat er jedoch stets auch Zeit gefunden, Gäste auf Kreuzfahrtschiffen und Varietés zu begeistern.
Auch seine Engagements als Arrangeur, musikalischer Leiter und Show-Produzent sind sehr gefragt.
Dennoch - seine größte Leidenschaft liegt darin, sein Publikum live auf der Bühne auf eine unvergessliche Reise mit zu nehmen - in die Welt der Musik!